Schmähpreis geht an Milka Alpenmilch-Schokolade. Kleinerer Inhalt bei Preissteigerung. Von 100gr auf 90gr. Von 1,49 auf 1,99 Euro. Der Kakao-Preis ist laut der Experten von Foodwatch um 17% und nicht um 50% gestiegen und rechtfertigt die Preissteigerung in keinster Weise, zumal am meisten Zucker in der Schokolade enthalten ist bzw. Zucker steht an erster Stelle bei den Zutaten. Kakaobestandteil 30%. Weitere Zutaten: Magermilchpulver und Süßmolkenpulver. Sojalecithine und Aroma. Na ja, unter einer wertigen Schokolade stelle ich mir was anderes vor. Früher habe ich die Milka Schoko und Keks gern gegessen, aber das ist Jahre her. https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/milka-negativ-preis-mogelpackung-100.html 🍫

    • Tartufo@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      4 days ago

      Und schmeckt auch noch furchtbar mittlerweile. Zum Glück, sonst müsste ich überlegen ob ich das Sodbrennen nicht doch ab und zu mal in Kauf nehmen will.

      Gibt definitiv bessere Herstellern.

    • Localhorst86@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      4 days ago

      Persönlich war ich noch nie großer Freund von Schokoladentafeln, fand ich immer langweilig. Wenn Tafeln, dann auch bitte Zartbitter.
      Insbesondere fand ich aber auch schon als Kind unter den Vollmilchschokoladen die Milka Schokolade besonders schlecht, Milka war (und ist auch weiterhin) die letzte Schokolade zu der ich selbst greifen würde.