Ich hasse es hier in Bayern…
Greenpeace vermutet dahinter den Versuch, mangelnde Klima-Fortschritte zu verschleiern
Was sollte sonst dahinter stecken?
Die Augen zu verschließen macht es halt nicht besser, aber man hat eh das Gefühl, dass die Reichen und Mächtigen eh schon aufgegeben haben und nur noch die eigene Haut retten wollen.
Man sollte einfach die Beweislast umkehren: Die Länder werden verpflichtet Klima-Fortschritte nachzuweisen und wenn sie das nich können, wird kein Fortschritt angenommen und entsprechend sanktioniert.
Die “Reichen und Mächtigen” haben nicht aufgegeben. Sie haben diese Krise aktive und ständig weiter befeuert. Sie wollen diese Krise. Sie wollen, dass sie in ihren Bunker oder auf ihren Anwesen hocken, während der eine Teil der Menschheit zu Grunde geht und der andere Teil ihre Sklaven werden.
Sie wissen was sie tun.
Ich muss bei diesem Thema immer wieder an den Film “Elysium” denken… wir sind nicht mehr all zu weit davon entfernt befürchte ich…
Ach kein Problem, wir bauen uns ein Alphaville.
“Methode Trump”
Ich glaube das wird uns noch öfter begegnen, bzw. tut es schon (wie sonst kann man sich so eine Knalltüte wie Merz als Kanzler erklären).
Was mich da dann wundert ist ob ich mit meiner Prognose dass diese US-Präsidentschaft nicht gut enden kann falsch liege? Geht die Weltpolitik wirklich davon aus dass eine (stabile) vollauthoritäre USA der neue Stand is, oder sind die wirklich so kurzsichtig?
Was mich da dann wundert ist ob ich mit meiner Prognose dass diese US-Präsidentschaft nicht gut enden kann falsch liege?
Die wird für grosse und auch die bisher wohlhabenden Teile der Welt etwa so enden wie die Nazi-Herrschaft für einen Dresdner, Hamburger oder Kölner Hausbesitzer in der Innenstadt, nämlich in Trümmern - oder unter Trümmern.
Ironischerweise schaffen auch die neuen Herrn vom Rechts es immer wieder, einer dummen, ängstlichen und schließlich feigen Mehrheit weis zu machen, dass sie bei ihren Nullsummenspielchen was zu gewinnen haben. Die völlig verquere Logik ist, das alles was dem “Feind” - den man selbst an die Wand gemalt hat - schade, einem selber dann doch irgendwie nützen würde.
Aber Zivilisation ist kein Nullsummenspiel.