Guten Morgen und herzlich willkommen in der neuen Woche🌻

Es hat wieder etwas geregnet und jetzt ist es angenehm kühl. Passend dazu: Es ist Tag des Freibades in Deutschland und im Regen schwimmen ist toll. Vielleicht gibt es bei euch ja auch eine Aktion zu diesem Tag (zumindest im letzten Jahr gab es bei manchen Bädern für Kinder freien Eintritt).

Wer nicht so auf Wasser steht: In Japan wird heute Tanabata gefeiert.

So, jetzt schnell die Fütterungsrunde abschließen, auf eine Tasse Kaffee bei Mama vorbeischauen und dann darf ich zur Arbeit.

Habt einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche🐦

  • BennyInc@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    14 days ago

    Freier Eintritt ist einfach: zum DLRG gehen, Mitglied werden, Rettungsschwimmabzeichen machen, für Wachdienst eintragen - und schon kann man so oft man will (wirklich, der Schichtplan ist oft leider sehr leer) kostenlos ins Freibad. 2h Wachdienst, danach ne Runde Schwimmen. Und man hat was gegen das Bädersterben beigetragen.

    • You@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      0
      ·
      14 days ago

      Ich kenne zwei Leute, die das Abzeichen im Sportkurs in der Schule gemacht hatten und dann in den Schulferien, bzw im Studium im Freibad/Hallenbad gejobt haben. Gute Bezahlung und wenig Konkurrenz.

    • patrick246@feddit.org
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      0
      ·
      14 days ago

      Nicht jede Ortsgruppe handhabt das so, aber unabhängig davon ist es eine gute Idee. Man kommt in der DLRG schon oft genug ins Wasser, zum Beispiel während den regulären Trainingszeiten, entweder als Teilnehmender oder Trainer.

  • lichtmetzger@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    edit-2
    14 days ago

    Einen schönen Montag euch allen. ☀️

    Bei mir ist es nun offiziell: Ab nächster Woche Mittwoch hab ich den Rest des Monats Sommerurlaub und im August geht’s dann in einer neuen Firma weiter. Als der Chef das heute im Team offiziell verkündet hat, sind einigen meiner Kollegen fast die Augen rausgefallen.

    Ich kann den Schock ein bisschen nachvollziehen, auch für mich war das eine sehr spontane Entscheidung. Ende Juni hat mich eine Agentur aus Hamburg kontaktiert, wir haben gecallt, ich fand alle äußerst sympathisch, die Projekte sehr interessant (und das Gehalt auch nicht schlecht 😄) und dann habe ich am 30.6. die Kündigung zum 31.7. ausgestellt. So eine Hauruckaktion habe ich noch nie gemacht, aber ich habe das Gefühl, das jetzt einfach tun zu müssen.

    Interessanterweise war einer der Gründe für meine Kündigung, dass man mir seit zwei Jahren erzählt, man würde “bald” einen weiteren Entwickler einstellen, um mich zu unterstützen und zu entlasten. Das ist nie passiert (dafür kamen aber ganz viele günstige Hilfskräfte die tlw. weder Deutsch noch Englisch gut beherrschen). Branchenübliche Standardbegründung: “Fachkräftemangel”.

    Jetzt, wo man sich tatsächlich darum bemühen muss, flattern schonmal fünf Bewerbungen an einem Tag rein. Es geht also doch! Man wollte einfach nur nicht. 🫠

    Ich weiß noch nicht so ganz, was ich im Sommerurlaub mache. Auf jeden Fall baue ich endlich meine Küche auf, die hier seit gut drei Monaten in Einzelteilen rumsteht (Faulheit und Überarbeitung sind eine scheiß Kombo). Vielleicht lese ich auch einen dicken Haufen Bücher weg. 🥰

    • ComfortableRaspberry@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      0
      ·
      14 days ago

      Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und dass du deinem noch-Arbeitgeber die Stirn geboten hast!

      Wenn ich jetzt länger frei hätte würde ich ganz viel Zeit mit meinen Niblings verbringen und dazwischen Steam- und Bücherbacklog verkleinern. Jetzt bin ich fast traurig darüber, dass mir mein Job und Team gut genug gefallen :D

      Wirst du gleich mit einem konkreten Projekt einsteigen?