Vielleicht ist der Pfostenlöschgerät schon im Wochenende.
Alle Pfosten müssen den Titel ‘ich_iel’ haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden.
Da steht nicht explizit “ein Bildschriftzeichen”, sondern nur “Bildschriftzeichen”, also eine beliebige Menge.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder **bis zu drei **beliebige Emojis ersetzt werden.
Das ist die Regel (im Gegensatz zur Gemeinschaft-Beschreibung).
Bitte einlaminieren
Bitte zweilaminieren
Nein, drei sind erlaubt, in Zahlen: drei Emojis
Und nicht erst seit gestern.
Was ist da eigentlich die Motivation hinter dieser Regel? Auf LasEs hab ich das auch nie verstanden.
Ich kenne die historischen Beweggründe nicht, aber rückblickend finde ich, dass es den Charakter von der ich_iel Kommune mitgeprägt hat.
Die Regel sorgt im Grunde dafür, dass die Beiträge hier keinen Titel haben. Dadurch kommt man nicht in Verlegenheit, den Beitrag zu erklären, wodurch viele der Beiträge auch etwas kryptisch sein können. Was ja insbesondere relevant ist, weil es den Beitragenden offen steht auch tatsächlich etwas über besagtes “ich” zu erzählen, und wo sie vielleicht nicht näher in’s Detail gehen wollen.
Naja, und es ist natürlich auch immer lustig, wenn bei Beiträgen nicht ganz klar ist, ob das jetzt die Beitragenden darstellt oder nicht. Zu viel Erklärungen würde das auch kaputt machen.
Ich habe das „ich_iel“ noch nie so verstanden, dass da jemand was über sich erzählt. Und der Beitragstitel steht dann oft im Bild als Überschrift. So kommt man um die Regel rum.