Nazis, sie meinen Nazis

  • rumschlumpel@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    edit-2
    2 months ago

    Die Bundesrepublik besteht seit ca. 80 Jahren und hatte seitdem mehrere vom demokratisch gewählten Parlament legitimierte Kampfeinsätze (z.B. Yugoslawien, Afghanistan). Man kann jetzt darüber streifen ob z.B. der Afghanistan-Krieg eine gute Idee war, aber dafür können die Veteranen ja nichts.

    Es gibt auch viele Nazis in der Armee, aber ich denke nicht, dass das genug sind, um alle Veteranen pauschal als Nazis zu bezeichnen.

    Oder hat der 15. Juni speziell irgendwas mit dem NS-Regime oder Preußen zu tun?

    • gajustempus@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      2 months ago

      auch wenn jeder einzelne von den rechten Deppen gerade in der Bundeswehr (ähnlich btw. wie bei der Polizei) höchst bedenklich ist und ein schlechtes Bild auf Deutschland als Ganzes wirft, so sind es doch zum Glück nur einige wenige, die allerdings das Bild für alle bestimmen und damit dem gesamten Ansehen schaden.

      Allerdings gibt es ein Mittel dagegen: Auch Leute, die eben nicht der “Mitte” oder dem “Rechten” Spektrum zuzurechnen sind, dürfen gerne zum Bund. Dort können sie dann zum einen als Korrektiv handeln und gleichzeitig einen integralen Bestandteil für die durchaus wichtigen Aufgaben bilden.

      Das Problem kommt nämlich überhaupt erst dadurch, dass man diese Front offen lässt…