[…]

Das Derzeit-Hoch der AfD könnte auch am Langzeit-Tief der Regierung Merz liegen. Nach den Neuwahlen hat sie kaum eines der versprochenen Ziele umgesetzt. Nur die Migrationspolitik gestaltet sie inzwischen rhetorisch wie juristisch im Sinne der AfD. Merz kuschelt außerdem mit Meloni, was Scholz nie in den Sinn gekommen wäre, und Spahns Maskenaffäre wird ausgesessen. Auch diese Politik treibt Bürger in die Arme der Anti-Politik-Partei.

Wenn Bürger, Künstler, Engagierte und Aktivisten sich kreativ wehren, ist das kein Skandal. Ein Skandal ist es, wenn Menschen, die Demokratie ernst nehmen, an den Pranger gestellt werden – und nicht jene, die unsere Demokratie abschaffen wollen. Schönen Sommer also, möglichst ohne Interviews!

  • RQG@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    29
    ·
    6 days ago

    Sehr klar und auf den Punkt. Nicht Proteste gegen rechtsextreme sind das Problem. Die fucking rechtsextremen sind das Problem.

    Ich werde weiterhin so viel ich kann gegen diese kacke demonstrieren und mehr Leute versuchen dafür zu begeistern.

    Geht mal wieder auf die Straßen Leute. Geht demonstrieren. Es wirkt.

    • azolus@slrpnk.net
      link
      fedilink
      English
      arrow-up
      18
      ·
      6 days ago

      Jedes mal, wenn die Faschos einen CSD oder ein Flüchtlingsheim oder eine Klinik in der Abtreibungen angeboten werden oder politische Gegner oder… belagern oder gar angreifen wollen, muss es eine Wand aus Menschen geben, die sich ihnen entschieden in den Weg stellt und ein nachdrückliches “verpisst euch, sonst…” kommuniziert.

      Mittlerweile marschieren die Faschos mit einem lautstarken “Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen” durch die Straßen und schreien ausländerfeindliche und homophobe Parolen und die Polizei begleitet deren Umzug sogar und steht bereit notfalls Gegendemonstranten wegzuräumen anstelle die Faschos wegzuscheuchen.

      Auf den Staat ist kein Verlass. Wer wegguckt lädt Schuld auf sich. Organisiert euch.