Schmähpreis geht an Milka Alpenmilch-Schokolade. Kleinerer Inhalt bei Preissteigerung. Von 100gr auf 90gr. Von 1,49 auf 1,99 Euro. Der Kakao-Preis ist laut der Experten von Foodwatch um 17% und nicht um 50% gestiegen und rechtfertigt die Preissteigerung in keinster Weise, zumal am meisten Zucker in der Schokolade enthalten ist bzw. Zucker steht an erster Stelle bei den Zutaten. Kakaobestandteil 30%. Weitere Zutaten: Magermilchpulver und Süßmolkenpulver. Sojalecithine und Aroma. Na ja, unter einer wertigen Schokolade stelle ich mir was anderes vor. Früher habe ich die Milka Schoko und Keks gern gegessen, aber das ist Jahre her. https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/milka-negativ-preis-mogelpackung-100.html 🍫
Das war 1990. Damals hieß Mondelez nur noch nicht Mondelez, sondern Kraft Foods (bzw. Kraft-Jacobs-Suchard).
Ich habe Milka tatsächlich noch zu Suchard Zeiten gegessen. Damals war natürlich alles besser. Was macht ihr verdammten Kinder denn schon wieder auf meinem Rasen?
Ich kann mich tatsächlich noch an die Milka aus und vor dieser Zeit erinnern (ich postulier jetzt einfach mal dass die Qualität nicht 1 Tag nach Übernahme schlechter wurde, sondern graduell) und irgendwann meine Verwirrung darüber dass sie jetzt offenbar zu den Billigschokoladen gehört.
Naja, spätestens jetzt ist sie wieder bei den teuren
Das ist doch höchstens zehn Jahre her …
2012 hat sich die Kraft Foods Group abgespalten.
2012 hat sich Kraft Foods in Mondelez umbennant und die Kraft Foods Group abgespalten.
Milka ist dabei aber nicht an irgendwen verkauft worden, sondern das Unternehmen hat sich bloß umstrukturiert.